Schützenverein Oetinghausen
 von 1925 e.V.   

 

71574

 




Zurück zur Übersicht

20.08.2017

Oetinghauser Schützen zum Weinfest an der Mosel

Am Wochenende vom 18. - 20. August haben wir mit einer ordentlichen Truppe einen Wochenendausflug an die Mosel gemacht.
Am Freitag war unser erster Stopp das Deutsche Eck in Koblenz. Dort konnte man sich bei regnerischem Wetter in einem Restaurant stärken, bevor es zum Checkin in unser Hotel im beschaulichen Ort Alken ging.
Der erste Abend wurde in einer Straußwirtschaft verbracht, danach ging es noch aufs Alkener Weinfest.
Am zweiten Tag ging es mit dem Schiff nach Cochem. Dort wurde das Schloss besichtigt und jeder hatte noch die Möglichkeit durch die kleinen Gassen zu schlendern, bevor es in den nächsten Ort ging.
Am letzten Tag machten wir in Winningen eine Weinprobe auf dem Planwagen durch die schönen Weinberge direkt an der Mosel entlang.
Danach ging es nach einem lustigen Wochenende wieder zurück Richtung Oetinghausen.
Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Ausflug teilgenommen haben, und hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir!



Zurück zur Übersicht