Schützenverein Oetinghausen
 von 1925 e.V.   

 

146156

 




Zurück zur Übersicht

09.02.2019

Ex-Königstreffen auf dem Schießstand

Am vergangenen Samstag trafen sich 16 Ex-Könige und -Königinnen auf dem Schießstand der Oetinghauser Schützen, um sich im entsprechenden Schießwettkampf zu messen.
Als Erstes wurde der Königspokal ausgeschossen. Die Teilnehmer schießen hier 10 Schuss mit dem Luftgewehr auf eine spezielle Königsscheibe. Hier wurde es bereits das erste Mal spannend, denn zwei Ex-Majestäten mussten ins Stechen und weitere 5 Schüsse abgeben.
Das Stechen konnte Britta Guszausky für sich entscheiden und gewann so den Königspokal der Oetinghauser Majestäten.

Anschließend folgte das Schießen auf den Reinhard-Guszausky-Gedächtnis-Pokal. Hier wird im Wechsel auf den alten Königsadler geschossen, dem lediglich nur eine neue
Krone aufgesetzt wurde. Das Prinzip ist wie beim Königsschießen auch: Wer die Krone komplett herunterschießt, gewinnt den Pokal.
Siegerin in diesem Jahr wurde Hannelore Guszausky, die Ehefrau des verstorbenen
Reinhard Guszausky. Sie schoss, nach bereits 16 Schuss, gezielt die Krone vom
Kopf des Adlers.
Wir gratulieren herzlich den beiden Siegerinnen!



Zurück zur Übersicht


 
Karte
Info