Schützenverein Oetinghausen
 von 1925 e.V.

22.05.2023

Ex-Kreiskönigstreffen in Oetinghausen

Am Samstag den 20.05.2023 war es wieder soweit. Die ehemaligen Kreis-Schützenkönige aus dem Kreis Herford, trafen sich zu einer gemütlichen „Klön Runde" und natürlich dem Pokalschießen um den Ex-Königspokal.

Ausrichter in diesem Jahr war Manfred Hempelmann, der dazu den eigenen Schießstand des Schützenvereins Oetinghausen nutzte. Er gewann im letzten Jahr den Ex-Königspokal. Neben leckeren servierten Torten und einem abschließenden Grillen war es eine gelungene Veranstaltung. Insgesamt 26 ehemalige Kreiskönige wurden angeschrieben und dazu eingeladen. 10 von Ihnen folgten dieser Einladung. Der älteste Ex-Kreiskönig in dieser Runde ist Bernhard Tiemann von der SG Westerenger, der 1977 als Kreisschützenkönig tätig gewesen ist. Er nahm sogar den weiten Weg mit Fahrrad auf sich. Eine beeindruckende und stolze Leistung fanden auch alle anderen Anwesenden.

Gemütlich bei Kaffee und anderen Kaltgetränken, wurde von alten Erinnerungen erzählt, bevor es dann zum Schießen mit dem Luftgewehr ging. Absolviert wurden 10 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt. Der beste geschossene Teiler gewinnt und ist damit Sieger des Ex-Kreiskönigspokal.

Die Siegerehrung wurde wie in den Jahren zuvor, durch das Präsidium des Schützenkreises Herford vollzogen die allen Teilnehmern dankten. Sieger oder Siegerin ist der beste geschossene Teiler:

Platz 10 Oliver Störmer SV Schweicheln Teiler 256

Platz 9 Brigitte Wöhrmann SSG Löhne Teiler 156

Platz 8 Lukas Drecksschmidt SSG Löhne Teiler 139

Platz 7 Bernhard Tiemann SG Westerenger Teiler 134

Platz 5 Manfred Hempelmann SV Oetinghausen Teiler 92

Platz 5 Beate Falk SSG Löhne Teiler 92

Platz 4 Irmgard Gutapfel SV Oetinghausen Teiler 51

Platz 3 Cornelia Martens SG Hiddenhausen Teiler 42

Platz 2 Frank Komnick SV Schweicheln Teiler 37

Platz 1 Thorsten Schröder SV Schweicheln Teiler 31

Somit wird das nächste Ex-Kreiskönigstreffen 2024 in Schweicheln stattfinden.