Schützenverein Oetinghausen
 von 1925 e.V.   

Jugendabteilung

Landeskönigsschießen in Gelsenkirchen

Am Samstag, den 13. Oktober, haben unsere amtierende Jugendkönigin Isabel und unser Kreisjugendkönig Kai den Verein und den Schützenkreis Herford beim Landeskönigsschießen in Gelsenkirchen vertreten.

Isabel belegte einen hervorragenden 10. Platz. Kai wurde starker 29.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns, dass ihr mit so viel Spaß teilgenommen habt!

Bezirkskönigsschießen in Oppenwehe

Am Samstag, den 22. September, fand in Oppenwehe das Bezirksjugendkönigsschießen statt, an dem auch unsere amtierende Jugendkönigin Isabel teilnahm, sowie unser amtierender Kreisjugendkönig Kai.

Isabel erreichte einen herausragenden dritten Platz. Kai wurde toller 18.

Wir gratulieren den beiden herzlich für ihre Leistungen! Herzlichen Glückwunsch!


Kai ist neuer Kreisjugendkönig!

Am Samstag, den 28. April, fand im Rahmen des Kreisjugendtages das Kreisschüler- und Jugendkönigsschießen statt!

Unser Jugendkönig Kai nahm an diesem Schießen teil und wusste seine Nerven genau zu kontrollieren! Kai ist der neue Kreisjugendkönig 2018/19!

Wir gratulieren ihm ganz herzlich für diese tolle Leistung und wünschen ihm ein schönes Kreiskönigsjahr!


Kreismeisterschaften der Jugend

Am Sonntag, den 4. Februar, fanden die Kreismeisterschaften der Jugendlichen des Schützenkreises Herford statt, an denen auch unsere drei Nachwuchsschützen teilnahmen.

Unsere Jugendschützin Isabel Gläsker wurde im Kreismeisterin im freistehend Schießen mit dem Luftgewehr!

Unsere weitere Jugendschützin Indra Stäube belegte den wurde ebenfalls Kreismeisterin in der Klasse Luftgewehr aufgelegt!

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu dieser beachtlichen Leistung und zu dem Oetinghauser Doppel in den Kreismeisterschaften! Super gemacht!


Gemeindekönigsschießen in Schweicheln

Am Samstag, den 25. November, nahm unser Jugendkönig Kai am Gemeindekönigsschießen in Schweicheln teil.

Er konnte sich souverän gegen seine Konkurrenten durchsetzen und belegte einen tollen 2. Platz!

Wir sind stolz auf unseren Jugendkönig und gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!


Landeskönigsschießen in Bad Rothenfelde

Unser Jugendkönig Kai hat beim Landeskönigsschießen in Bad Rothenfelde am 14. Oktober einen tollen 34. Platz belegt und wurde damit bester Schütze aus dem Kreis Herford!

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!


Bezirkskönigsschießen in Blomberg


Am Samstag, den 23. September, fand in Blomberg das Bezirkskönigsschießen statt.

Auch unser Jugendkönig Kai nahm daran teil und erreichte den 4. Platz von 19 Startern.

Wir gratulieren herzlich zu dieser super Leistung und freuen uns für unseren Nachwuchsschützen!

Wir haben einen neuen Jugendkönig!

Auch die Jugend hat natürlich den Adler zerlegt. Unsere Mädels haben auch in diesem Jahr wieder alles gegeben - allerdings konnte sich einer gegen die beiden durchsetzen und schoss die Krone vom Adler.

Wir gratulieren unserem neuen Jugendkönig Kai Hempelmann ganz herzlich und wünschen ihm ein tolles und erfolgreiches Jahr!

Gemeindekönigsschießen in Oetinghausen

Am Samstag, den 19.11.2016, fand in Oetinghausen das Gemeindekönigsschießen statt.

Neben dem Sieg unserer Königin Silke, konnte auch die Jugend glänzen:


Unsere Jugendkönigin Indra setzte sich gegen ihre starke Konkurrenz durch und schoss sich mit 193 Ring an die Spitze.

Damit ist Indra neue Gemeindejugendkönigin der Gemeinde Hiddenhausen!


Und auch bei den Jüngeren konnte unser Nachwuchs überzeugen: Unsere Schülerkönigin Fabienne belegte den zweiten Platz und verpasste nur knapp den Titel.


Wir gratulieren unseren beiden Königinnen für diese super Leistung und wünschen Indra ein tolles Königsjahr!


Landeskönigsschießen in Gütersloh

Am Samstag, den 08.10.2016, besuchten unsere Schützen den Westfälischen Schützentag in Gütersloh.

Auch unsere Jugendkönigin Indra nahm an dem, dort stattfindenden, Landeskönigsschießen teil.

Leider hat es für sie nicht aufs Treppchen gereicht, aber bei dieser starken Konkurrenz, darf man trotzdem sehr stolz sein für ihre gute Leistung.

Wir sind stolz auf unsere Jugendkönigin und bedanken uns bei allen Unterstützern für den tollen Nachmittag.



Bezirkskönigsschießen in Enger

Am Samstag, den 17.09.2016, fand in Enger das Bezirkskönigsschießen statt. Unsere Isabel musste ihre Kette als Bezirksschülerkönigin leider in diesem Jahr abgeben.

Dafür holte unsere amtierende Jugendkönigin Indra Stäube einen überragenden 3. Platz!


Wir gratulieren ihr für diese super Leistung ganz herzlich!


Oetinghauser Jugend wird ausgezeichnet

Große Ehrung für unsere Jugendabteilung:

Schießleiter Manfred Hempelmann und die Schützinnen Isabel Gläsker und Indra Stäube wurde vom Westfälischen Schützenbund mit dem Ehrenzeichen für sportliche Jugendarbeit in Bronze ausgezeichnet.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf unsere herausragende Jugend!



Spannendes Schießen um die Königswürde

Nach einem sehr spannenden Schießen am Mittwoch, den 20.04.2016, haben wir zwei neue Majestätinnen im Verein:

Neue Schülerkönigin ist Fabienne Sollmann, die mit einer 10,5 den besten Schuss abgab.

Neue Jugendkönigin im Verein ist Indra Stäube. Die Krone wackelte mehrfach, fiel allerdings erst nach fast 50 Schuss!


Auch hier gratulieren wir den beiden ganz herzlich und wünschen ein schönes Königsjahr!


Oetinghauser Jugend besucht Kreisjugendtag in Löhne

Am Samstag, den 23.04.2016, besuchte die Jugendabteilung unseres Vereins den Kreisjugendtag in Löhne.

Alle waren dabei und verbrachten einen tollen Tag! Auch wenn beim Schießen um die Königswürde des Kreises keiner einen Titel mit nach Hause holte, hatten doch alle viel Spaß. Und das freut uns natürlich besonders.



Neue Jacken für den Schützennachwuchs

 


Isabel Gläsker ist neue Gemeindejugendkönigin

Beim Gemeindekönigsschießen am 21.11.2015 in Hiddenhausen, holte unsere Jugendkönigin Isabel den ersten Platz und ist nun auch neue Gemeindejugendkönigin der Großgemeinde Hiddenhausen!

Auch unser Schülerkönig Kai zeigte sich souverän und belegte nach einem spannenden Wettkampf einen tollen 2. Platz. So entging ihm nur knapp der Titel.

Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich für diese tolle Leistung!




Landesjugendkönigsschießen in Erndtebrück

Am Samstag, den 10.10.2015, fand in Erndtebrück im Rahmen des Westfälischen Schützentags das Landesjugendkönigsschießen statt, bei dem auch unsere Jugendkönigin Isabel teilnahm.

Sie erreichte, trotz einer guten Leistung, leider nur einen Platz im Mittelfeld.


Trotzdem eine gute Leistung, liebe Isabel!



Neue Bezirksschülerkönigin kommt aus Oetinghausen

Am Samstag, den 19.09.2015, fand in Harsewinkel das Bezirkskönigsschießen statt.

Auch unsere amtierende Jugendkönigin Isabel nahm hieran teil - und das äußerst erfolgreich:

Isabel ist neue Bezirksschülerkönigin!

Trotz Erkältung konnte sie sich souverän gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und sich so den Titel holen!


Wir sind unglaublich stolz auf unsere Jugendkönigin und gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!




Kaiserjahr auch bei dem Nachwuchs

Beim Schießen um die Königswürde bei der Jugend wurde es wirklich spannend: Zwei der Jugendlichen wollten es unbedingt!

Durchsetzen konnte sich jedoch am Ende nur Eine: Isabel Gläsker schießt die Krone ab und ist damit unsere neue "alte" Jugendkaiserin.

Ebenfalls das zweite Mal und damit neuer Schülerkaiser ist Kai Hempelmann.


Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!


Kreisjugendkönigsschießen in Dreyen

Am Samstag, den 11.04.2015, nahm unsere Jugendkönigin Isabel Gläsker am Kreisjugendkönigsschießen auf dem Kreisjugendtag in Dreyen teil.

Sie verpasste nur knapp den Titel: Nur einen Schuss vor ihr fiel die Krone des Adlers. Schade!

Aber Isabel ging trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause: Sie schoss das Zepter ab und erhielt hierfür eine Ehrung. Außerdem wurden unsere jungen Schützen für ihre hervorragende Leistung in den Kundenwettkämpfen geehrt.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsschützen zu dieser tollen Leistung!



Schützen-Nachwuchs glänzt beim Schießen

Unsere Schülermannschaft um Isabel Gläsker, Indra Stäube, sowie Niklas und Robin Eickmeier, belegten beim Rundenwettkampf den ersten Platz!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese tolle Leistung!

Auch im Scatt-Schießen wurde der Verein durch Kai Benedikt Hempelmann vertreten, der sich auf den zweiten Platz schoss. Auch ihm gratulieren wir!